Kinderadventskalender 2022

Die Zeit vor Weihnachten ist eine Chance, Türen zu öffnen, anderen eine Freude zu bereiten und Frieden zu schaffen. Probiert es aus! Wir helfen euch dabei - mit Ideen zum Basteln, zum Staunen, zum Backen, zum Musikmachen und vielem mehr. Nun fragt ihr euch bestimmt: Was steckt alles drin in diesem digitalen Adventskalender...? Na gut, ich verrate euch ein paar Ideen.

Wir zeigen euch:

  • Wie stellt man Schoko-Rentiere her?
  • Was ist ein Flaschentaucher und kann ich ihn selbst bauen?
  • Was hat ein Regenmacher mit Musik zu tun?

 

Außerdem gibt es ein Waffelrezept aus der Bibel, ein Video zum Marmelade kochen und ein Sudoku.

Doch nun habe ich genug verraten! Schaut ab 1.12.2022 auf https://bezirk-gotha.nak-nordost.de/adventskalender herein! 

Hier noch ein Tipp: Besorgt euch jetzt schon die Sachen aus der Materialliste.

Es gibt wieder drei Varianten: 

  • für Vorsonntagsschule
  • Sonntagsschule und
  • Reli & Konfirmanden


Nun dürft ihr noch einen kleinen Blick hinter ein Türchen werfen, aber nur ganz kurz.

Wir wünschen euch viel Spaß, Gelingen und eine gesegnete Adventszeit, eure Weihnachtswichtel aus dem Bezirk Gotha.